BANG startet in die nächste Runde

 

Es geht in die nächste Runde: 138 Azubis haben an unserem Kick-Off aus den Netzwerken Hövelhof, Lippe, Gütersloh, Bielefeld und Hochstift teilgenommen. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg verbunden mit einer euphorischen aber auch lehrreichen Atmosphäre. Wir wünschen allen Azubis eine gute Ausbildungszeit, welche mit viel Erfolg, Fleiß, Beständigkeit und insbesondere Freude verbunden sein soll.

Vorstandswahlen bei BANG Hövelhof

Bei der Jahreshauptversammlung wurde für BANG Hövelhof e.V. ein neuer Vorstand gewählt: Herr Erik Pollmeier gab nach „alter BANG Tradition“ sein Amt nach sechs Jahren im Vorstand ab. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Pollmeier für seine intensive und kreative Zusammenarbeit und Unterstützung.

Die Versammlung wählte Frau Gabi Meier als neue 1. Vorsitzende und Herrn Dr. René Rübbelke als 2. Vorsitzenden.

BANG: Die 3. Säule

 
Um ihre Attraktivität als Ausbilder und Arbeitgeber zu steigern und Nachwuchs zu gewinnen, schlossen sich kleine und mittelständische Metallunternehmen im Kreis Paderborn zu einem regionalen Netzwerk zusammen. Das Konzept war offenbar so gut, dass inzwischen neun Netzwerke aktiv sind. Teil 2 unserer Serie über Ausbildungsnetzwerke.

IHK-Präsident Meier-Scheuven zu Gast bei BANG Hövelhof e.V.

Wolf D. Meier-Scheuven, Präsident der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK), machte auf seiner ersten Best-Practice-Tour bei drei Ausbildungseinrichtungen im Hochstift Station. Gemeinsam mit IHK-Hauptgeschäftsführer Thomas Niehoff und IHK-Geschäftsführer Swen Binner diskutierte Herr Meier-Scheuven mit den Verantwortlichen der INTEG gGmbH, Bad Driburg, des Hotels Aspethera, Paderborn und des BANG Ausbildungsverbundes, Hövelhof, über aktuelle Herausforderungen und Probleme auf dem Ausbildungsmarkt.

Weiterlesen


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok