Die GPDM mbH ist ein innovatives Beratungsunternehmen, das vor allem in der Entwicklung von Bildungskonzepten tätig ist. Seit 25 Jahren vernetzten wir Bildung, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und sind Ideenschmiede für Unternehmen, kluge Köpfe und Möglichmacher. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern bauen wir Ausbildungsnetzwerke auf und sorgen so für gut ausgebildete Fachkräfte in der Region.
Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und hohe Verantwortungsübernahme in einem familienfreundlichen Unternehmen. Darüber hinaus sind wir gerne bereit, Sie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Ihrer persönlichen Lebenssituation zu unterstützen.
Das bieten wir Ihnen:
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten zeitweise möglich
- Kostenlose Getränke
- Firmenhandy
- Sympathisches Team
- Flache Hierarchien
- Betriebliche Weiterbildung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsfeiern
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- intensive Einarbeitung mit konsequenter, persönlicher Unterstützung
- vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
Das erwarten wir von Ihnen:
- Erfahrungen im Vertrieb
- Kenntnisse aus dem Bildungsbereich (duales Aus- und Weiterbildungssystem, weitere Berufswege etc.)
- Berufserfahrung aus einem Industriebetrieb (Schwerpunkt Metall, Elektrotechnik)
- Ingenieurabschluss
- Erfolge im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte
- Professioneller Umgang mit Microsoft 365 (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams)
- Ergebnisorientierte Arbeitsweise, organisatorische Selbstständigkeit
- Affinität zu Ausbildung, Training oder Schulung
- Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
- Team- und Kooperationsfähigkeit
- Bundesweite Reisebereitschaft (zeitweise), Flexibilität
Ihre Aufgaben:
- Technologiepartnerbetreuung
- Didaktisierung von Technologien
- Durchführung von Arbeitsmarktanalysen
- Beratung beim Auf- und Ausbau von Bildungsnetzwerken
- Ideenentwicklung/ Konzeption in Zusammenarbeit mit Verbänden und Kooperationspartnern
- Erstellen von Ausstattungs- und Finanzplänen für Bildungsnetzwerke und Ausbildungszentren
- Verkauf und Präsentation neuer Bildungsangebote und -produkte
- Akquise und Betreuung neuer und bestehender Kunden
- Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen, Tagungen und Seminaren
- Häufiger Einsatz in Beratungsgesprächen in direktem Kontakt mit Firmenkunden
Stellenprofil:
Arbeitsort: Paderborn
Zeitumfang: Vollzeit oder Teilzeit (min. 25 Std./Woche; max. 40 Std.)
Einstieg: ab sofort
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Ansprechpartner: Lucas Sprink (Personalentwicklung)