Gesundheitstage Paderborn
  Sie befinden sich hier: BANG® > BANG® - Referenzen
Referenzen BANG®




„Ausbildung ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil jedes mittelständischen Unternehmens. Es geht nicht nur darum, jungen Menschen eine Perspektive zu geben, sondern vor allem auch darum, dem drohenden Fachkräftemangel entgegen zu steuern. Natürlich wirft aber auch die Ausbildung, gerade im Mittelstand, Probleme auf.

 

Das normale Ausbildungsmodell sieht in erster Linie zwei Orte vor, an denen die Auszubildenden beschult werden, die Berufsschule und den Betrieb. Oftmals ist es aber so, dass dies nicht ausreicht, z. B. wenn spezielle Inhalte in der Schule nicht behandelt werden können oder aber im Unternehmen nicht ausreichend Zeit oder dass entsprechende Equipment zur Verfügung steht. Aus diesem Grund sind wir dem BANG®-Ausbildungsnetzwerk beigetreten. Die Auszubildenden werden nicht nur kompetent betreut, sondern wir können als Mitglied des BANG®-Vereins Einfluss auf die Ausgestaltung des Netzwerkes nehmen. All dies hilft uns enorm bei der Durchführung unserer Ausbildung und somit langfristig auch unserem Betrieb. Kein Unternehmen kann auf qualifizierte Mitarbeiter verzichten, denn der Erfolg eines Unternehmens hängt schlussendlich auch von seinen Mitarbeitern ab."

  

Ralf Frenz

Geschäftsführer WEMAS Absperrtechnik GmbH

Gütersloh





„Im eigenen Unternehmen ist die Ausbildung von großer Bedeutung, nur so kann der Facharbeiterbedarf gesichert werden. Mit dem Netzwerk BANG® ist für unser Unternehmen eine  gute und auch anspruchsvolle Ausbildung möglich geworden. In dem gut ausgestatteten Trainingscenter des Vereins bekommen unsere Auszubildenden die Bestandteile, die in unserem Unternehmen nicht so leicht umgesetzt werden können, vermittelt. Die Auszubildenden lernen von der Grundausbildung bis zur Abschlussprüfung alle notwendigen praktischen Fertigkeiten und profitieren dabei von der Erfahrung und der Kompetenz eines Ausbildungsleiters. Das Ausbildungsnetzwerk BANG® ermöglicht für kleinere und mittelständige Unternehmen sich gut qualifizierte Nachwuchskräfte auszubilden.“

 

Rolf Eckardt

Geschäftsführer TNT Maschinenbau GmbH

Augustdorf





„Die Anforderungen des Marktes sind heute in vielen Fällen nur noch durch qualifiziertes Personal zu erfüllen. Das aber ist schwer zu bekommen. Aus diesem Grund habe ich mich für die Ausbildung über BANG® entschieden. Nicht nur, dass das Netzwerk mir wichtige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Bewerbers bietet, es unterstützt mich auch sonst in allen Belangen, die mit dem Thema Ausbildung zu tun haben- von der schon angesprochenen Auswahl des Bewerbers bis hin zur Schulung meines Azubis. Das eröffnet mir die Möglichkeit, dem dringenden Bedarf an Fachkräften durch eigene Ausbildung Abhilfe zu schaffen und mein Unternehmen so fit für die Zukunft zu machen.“

 

Wolfgang Wittmann

Geschäftsführer Metallschneider GmbH 

Salzkotten-Verlar




Rainer Hesse - Inh. Rainer Hesse Vorrichtungen + SMD  Technologie in Schloss Holte-Stukenbrock

„Über das Unternehmensnetzwerk BANG® kann ich für meinen Betrieb die Fachkräfte ausbilden, die ich in der Zukunft dringend benötige!

 

Ich sehe vor allem folgende Vorteile:

Ich bekomme qualifizierte Bewerber für mein Unternehmen

es existiert die Möglichkeit einer direkten Einflussnahme auf die angebotenen Dienstleistungen des Vereins

und nicht zuletzt registriere ich eine Einsparung interner Kosten."

 

Rainer Hesse

Inh. Rainer Hesse Vorrichtungen + SMD Technologie

Schloss Holte-Stukenbrock




Roland Schulz - Ausbilder bei Köckerling GmbH & Co. KG in Verl

„Durch das modern ausgestatte BANG®-Trainingszentrum und die Möglichkeiten einer individuellen Förderung unserer Auszubildenden erreichen wir eine Ausbildung, die alle qualitativen Normen erfüllt.

 

Gleichzeitig werde ich als Ausbilder entlastet und kann die gewonnen Zeit für meine Aufgaben als Fertigungsleiter nutzen."

 

Roland Schulz

Ausbilder bei Köckerling GmbH & Co. KG

Verl